Die Sportabzeichen-Uni-Challenge – der Countdown läuft

Nur noch ein knapper Tag bis zur Sportabzeichen-Uni-Challenge. Egal ob in Kiel , Oldenburg, Vechta oder Hannover. An allen Standorten haben Studenten, Dozenten und Angestellte der Hochschulen fleißig trainiert.

Bereit für den Start (Foto: Leibniz Universität Hannover - ZfH)
Bereit für den Start (Foto: Leibniz Universität Hannover - ZfH)

Die Teilnehmer haben nicht nur viel Spaß bei den Trainingseinheiten, sie sind auch von den sportlichen Qualitäten ihrer Hochschule überzeugt und liefern sich in einem Video des Allgemeinen Deutschen Hochschulverbands ein heißes Wortgefecht.

„Die Universität Oldenburg gewinnt die Sportabzeichen-Uni-Challenge, weil sie selbst einem Elefanten das Kugelstoßen beigebracht hat“, so die augenzwinkernde Feststellung eines Studenten.
Noch euphorischer sind die Stimmen aus Vechta, die die Uni-DNA für den sicheren Sieg verantwortlich machen: „Das Gen Vechta steht für Erfolg!“ Kampfansagen hört man auch aus den Unis in Hannover und Kiel, die noch aus dem letzten Jahr eine offene Rechnung miteinander haben.

Doch aller einleuchtenden Argumente zum Trotz - welche Uni in diesem Jahr beim akademischen Fernduell triumphiert, entscheidet sich erst morgen ab 16 Uhr auf den Kampfbahnen in Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

Um 19 Uhr endet der universitäre Wettkampf und die letzten Punkte werden zusammengetragen. Die Krankenkasse BKK24 hat je nach Platzierung gestaffelte Geldpreise ausgelobt, die nach dem Schlusspfiff im Rahmen einer symbolischen Scheckübergabe überreicht werden.

(Quelle: wirkhaus)


  • Bereit für den Start (Foto: Leibniz Universität Hannover - ZfH)
    Bereit für den Start (Foto: Leibniz Universität Hannover - ZfH)