Saison-Start unter dem Motto: "Auf die Plätze - fertig - Sportabzeichen!" - Bei Preisausschreiben winken 100.000 Euro

Das Frühjahr 2006 hat lange auf sich warten lassen. Nun hat die warme Jahreszeit aber mit Macht begonnen und lässt die Herzen der Menschen höher schlagen. Die Lust auf Fitness und sportliche Aktivität wächst sprunghaft an. Mit anderen Worten: Die Saison für das Deutsche Sportabzeichen hat richtig begonnen.

Die Lust auf Fitness wird mit einem Gewinnspiel nach erfolgreicher Sportabzeichen-Prüfung noch gesteigert.
Die Lust auf Fitness wird mit einem Gewinnspiel nach erfolgreicher Sportabzeichen-Prüfung noch gesteigert.

Zwar stehen die Zahlen der abgelegten Sportabzeichen für das vergangene Jahr noch nicht fest, aber soweit ist klar: An vielen Stellen hat es Rekordzahlen gegeben. Aus diesen Steigerungen bei dem Fitnessorden des deutschen Sports schöpfen der Deutsche Sportbund und seine beiden Partner für das Sportabzeichen, die BARMER und ratiopharm, mehr als genügend Motivation, noch mehr Menschen zur Teilnahme am Sportabzeichen zu bewegen. Denn es gibt fast keinen besseren Weg, die eigene Gesundheit zu stärken.

Gemeinsam haben der Deutsche Sportbund und die BARMER nun alle deutschen Sportvereine und ihre zahlreichen Sportabzeichen-Treffs aufgerufen, den Start in die Saison unter dem Motto "Auf die Plätze - fertig " Sportabzeichen" möglichst breit gefächert zu verkünden. Auf den Geschäftsstellen der BARMER liegt bereits entsprechendes Infomaterial bereit. Die beiden Partner haben den Beginn der Vorbereitung ebenfalls mit einem großen und lauten Ausrufezeichen versehen. Erstmals kann jeder Besucher einer solchen Auftaktveranstaltung "Auf die Plätze - fertig - Sportabzeichen" nicht nur mit dem Sportabzeichen seine Fitness und Gesundheit steigern, sondern er kann dort direkt an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Dieses Gewinnspiel wird wahrlich ein Anreiz sein, die Sportschuhe aus dem Schrank zu holen, denn die Preise können sich sehen lassen. 100.000 Euro werden insgesamt vom Aktionspartner Burda Direkt für das Gewinnspiel ausgeschrieben. Und davon entfallen 50.000 Euro auf die Siegerin oder den Sieger, die oder den die Glücksfee dann Ende des Jahres aus dem Lostopf ziehen wird. Ob für eine Weltreise oder den Ausbau des eigenen Hauses - Das Sportabzeichen kann einen Traum möglich machen. Aber auch monatlich wird sich ein Blick auf die Siegerliste lohnen. Für vier Personen wird ein Erlebnisaufenthalt in Deutschlands größtem Freizeitpark, dem Europa-Park in Rust bei Freiburg, ausgelobt. Dazu kommt sogar noch eine wöchentliche Verlosung für Sachpreise im Wert von 800 Euro. Wer nachzuschauen will, ob er unter den Siegern ist, kann dieses unter dem unten angegeben Link jederzeit tun.

Also: Es lohnt sich mehr denn je, das Sportabzeichen abzulegen. Sicherlich wird im Jahr 2006 die Millionengrenze durchbrochen werden.

 


  • Die Lust auf Fitness wird mit einem Gewinnspiel nach erfolgreicher Sportabzeichen-Prüfung noch gesteigert.
    Die Lust auf Fitness wird mit einem Gewinnspiel nach erfolgreicher Sportabzeichen-Prüfung noch gesteigert.