Trainieren mit den Stars: Heike Drechsler und Frank Busemann beim TSV Zirndorf

Die Sportabzeichen-Botschafter*innen des nationalen Förderers kinder Joy of Moving Frank Busemann und Heike Drechsler waren am 26.06.2023 zu Gast beim TSV Zirndorf und machten die Kids fit für das Deutsche Sportabzeichen.

Sportabzeichen-Training mit Frank Busemann (Quelle: kinder joy of Moving)
Sportabzeichen-Training mit Frank Busemann (Quelle: kinder joy of Moving)

Bei einem bundesweiten Gewinnspiel von kinder Joy of Moving hat der Verein aus der Region Nürnberg ein exklusives Vorbereitungs-Training für 20 Kinder mit den Olympia-Legenden Frank Busemann und Heike Drechsler gewonnen.

Der Sportmoderator und Silbermedaillengewinner im Zehnkampf bei den Olympischen Spielen von Atlanta 1996 und die zweimalige Olympiasiegerin im Weitsprung von Barcelona 1992 und Sydney 2000 wissen genau, worauf es bei den verschiedenen Sportabzeichen-Disziplinen ankommt. So gaben sie den Kids jede Menge Tipps und Tricks mit auf den Weg und sorgten damit für einen unvergesslichen Tag. Frank Busemann: „Es ist immer wieder schön gemeinsam Sport zu machen und wenn ich da noch den ein oder anderen Tipp geben kann, freut es mich umso mehr!“ Heike Drechsler ergänzt: „Kinder wachsen beim Sportabzeichen über sich hinaus, wenn sie erfahren, wie sie durch gezieltes Training immer besser werden.“ Marcus Grun, Abteilunterleiter des Vereins, über die Freude zum Gewinn im Verein: „Als die Gewinnmitteilung kam, waren wir im Trainerteam ziemlich aus dem Häuschen. Viele im Team kennen Heike und Frank aus dem Fernseher – nun solche Ikonen in Zirndorf begrüßen zu können ist überwältigend. Wir freuen uns für die Kinder, welche die Möglichkeit bekommen mit den beiden erfolgreichen Leichtathletikstars trainieren zu können! Im Namen der Abteilungsleitung danke ich an dieser Stelle auch unserem gesamten Trainerteam, welches gerade im Nachwuchsbereich ein herausragendes Engagement an den Tag legt und sich durch ihre Eigeninitiative bei dem Gewinnspiel beworben hat."

Neben dem Training mit Heike Drechsler und Frank Busemann kann sich der Verein auch über einen 500 € Gutschein für neues Vereinsequipment freuen.

Einen Einblick ins Training gibt der Bericht des BR: https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/frankenschau-aktuell/olympialegenden-coachen-fuers-sportabzeichen-100.html

Quelle: kinder Joy of Moving


  • Sportabzeichen-Training mit Frank Busemann (Quelle: kinder joy of Moving)
    Sportabzeichen-Training mit Frank Busemann (Quelle: kinder joy of Moving)